Reinigungschemieumstellung in der Gebäudereinigung

Reinigungschemieumstellung

Eine Reinigungschemieumstellung in der Gebäudereinigung ist sehr arbeitsintensiv und muss sehr gut geplant sein. Es beginnt mit der Schulung der Mitarbeiter, Umstellung der Objektordner, neue Betriebsanweisungen und Sicherheitsdatenblätter. Dann beginnt die Einpflege der neuen Reinigungsprodukte in die Lagerbuchungssoftware.

Aber in der professionellen Gebäudereinigung kommen wir leider ohne Chemie nicht weiter. Da wir uns als professioneller Gebäudedienstleister unserer ökologischen Verantwortung bewusst sind, ist es wichtig für uns, mit wem wir als Reinigungschemiehersteller zusammenarbeiten.

Dies hat uns zu einer Systemumstellung veranlasst. Ab dem 01.07.2016 arbeiten wir ausschließlich mit den Produkten der Firma Dr. Schnell.

Ökologische Reinigungsprodukte

Die Firma Dr. Schnell ist eines der marktführenden und Trendsetzenden Unternehmen im Bereich der ökologischen Reinigungschemie und somit der richtige Partner für uns. Die modernen Reinigungs-, Hygiene- und Desinfektionsprodukte sind qualitativ sehr hochwertig.

Dieser Prozess beginnt bei der richtigen Auswahl der verwendeten Rohstoffe. Es wird laufend am Austausch vorhandener Inhaltsstoffe zu Gunsten der Umweltverträglichkeit gearbeitet. Zusätzlich produziert die Firma Dr. Schnell zur Verbesserung der Umweltbilanz fast ausschließlich Hochkonzentrate mit minimalen Anwendungsdosierungen. Ziel ist es, Verpackungsmaterialien auf ein Minimum zu reduzieren, Transportaufwand einzuschränken und energieintensive Lagerflächen zu minimieren.

Über die selbstverständliche Einhaltung aller umweltrelevanten gesetzlichen Vorschriften hinaus, hat sich die DR.SCHNELL Chemie GmbH zur permanenten Verbesserung der betrieblichen Umweltleistungen verpflichtet.

Die Umstellung hat sich etwas verzögert da es für uns maßgeblich war, das wir die Produkte über unseren bisherigen Großhändler beziehen können, mit dem wir schon seit 17 Jahren eine faire und freundschaftliche Beziehung haben. Jetzt sind alle Weichen für eine gute und faire Zusammenarbeit gestellt, worüber wir uns freuen!

Reinigungschemieumstellung