Verantwortung

Soziale Verantwortung

Als Unternehmen stellen wir uns vielen Verantwortungen. Dabei betrachten wir nicht nur das ökonomische Ziel, sondern engagieren uns sowohl in ökologischen als auch sozialen Themen.

In Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer Düsseldorf unterstützen wir seit mehreren Jahren Menschen mit körperlichen Handicaps, um sie in die Arbeitswelt zu integrieren. Dabei achten wir besonders darauf, dass Handicap und berufliche Anforderung optimal aufeinander abgestimmt werden.

Für unser Projekt „Jede Barriere kann bewältigt werden“ wurden wir im Jahr 2007 von Ministerin Ursula von der Leyen und Minister Armin Laschet als „vorbildlicher Betrieb“ ausgezeichnet.

verantwortung

Oekologische Verantwortung

Leider kommt ein optimales Reinigungsergebnis ohne chemische Unterstützung nur selten zu einem befriedigenden Ergebnis. Deshalb arbeiten wir ständig an der Optimierung von Dosierung und Handhabung der erforderlichen Reinigungschemie. Wo es die Anforderungen an Reinigung und Hygiene zulassen, werden ausschließlich ökozertifizierte Reinigungsprodukte eingesetzt.