Desinfektion & Hygiene

Desinfektion

Viren und Bakterien sind für das menschliche Auge unsichtbar. Wahrscheinlich werden sie deshalb unterschätzt. Denn offensichtlich ist das Thema „Desinfektionen“ in vielen Bereichen noch nicht angekommen.

Dabei ist die Gefahr heutzutage größer als je zuvor. Im Zuge der Globalisierung reisen Menschen innerhalb weniger Stunden Tausende von Kilometern und sind somit potentielle Überträger fakultativ pathogener Erreger. Oftmals reicht schon eine von mehreren Mitarbeitern genutzte Computertastatur als potentielle Infektionsquelle aus. Durch eine Desinfektion können Sie eine mögliche Infektionskette vermeiden.

Als verantwortungsvolles Unternehmen sehen wir uns in der Pflicht, hier aufklärend und beratend zu unterstützen. In relevanten Einrichtungen – insbesondere in Gemeinschaftseinrichtungen (Kindergarten, Schule, Großraumbüro, etc.) sollte eine Infektionsquellenanalyse durchgeführt werden. Je nach Ergebnis unserer Analyse erstellen wir dann einen fundierten und individuellen Maßnahmenplan. Hierfür stehen Ihnen in unserem Team zwei staatlich geprüfte Desinfektoren sowie gut ausgebildetes Reinigungspersonal zur Verfügung.

Einen Nachweis über unsere Expertise finden Sie in unserem Zertifikat „Desinfektion bei Noroviren“.

desinfektion

Präventionsplan

Darüber hinaus sind wir Ihr kompetenter Partner bei der Erarbeitung eines übersichtlichen „Präventionsplans“. Kommt es zu einem Ausbruch von Erregern, ist ein präzises Notfallmanagement entscheidend. Wir geben Ihnen Antworten auf die wichtigsten Fragen (z.B. Erste Maßnahmen, Ansprechpartner, Analyse der Infektion, Schutz der Belegschaft und Verhindern der weiteren Verbreitung, u.v.m.). Auch bei der Erarbeitung und Überprüfung einer HACCP – Studie können Sie auf unser Knowhow vertrauen.

präventionsplan