News

Professionelle Gebäudereinigung durch RS Droske in Essen

 

 

Professionelle Gebäudereinigung durch RS Droske in Essen

Sauberkeit ist wichtig und schön. Sowohl von außen als auch von innen. Seit über 20 Jahren beschäftigen wir uns mit der Außen- und Innenreinigung und freuen uns über viele zufriedene Kundinnen und Kunden. Die professionelle Gebäudereinigung erfordert Expertise und Know-how sowie Erfahrung. Denn ein Gebäude soll nicht nur sauber aussehen, sondern die oftmals besondere Substanz des Gebäudes muss erhalten und darf nicht beschädigt werden. So strahlt zum Beispiel ein sauberes Bürogebäude Kompetenz und Seriosität aus, wohingegen ein historisches Gebäude eine spezielle Reinigungsart erfordert, damit die besondere Fassade und damit auch der Wert der Immobilie erhalten bleibt.

Um all dem gerecht zu werden, legen Sie Ihre gewünschte Gebäudereinigung gern in unsere erfahrenen Hände. Wir wissen aus unserer über 20-jährigen Erfahrung sowohl wo die Besonderheiten einer Immobilie liegen, als auch wie und wie oft diese zu reinigen ist.

Wir sind ein etabliertes Unternehmen und haben einen besonders guten Ruf, was uns wichtig ist und worauf wir stolz sein.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die den besonderen Qualitätsanspruch der Gebäudereinigung Droske jeden Tag aufs Neue außen leben und umsetzen, um unsere Kundinnen und Kunden zufrieden und glücklich zu machen.

Jubiläumsfeier bei der Gebäudereinigung Droske

 

Geschäftsführerin Frau Müller (links im Bild) und Prokuristin Frau Sandra Schönberger (rechts im Bild) gratulieren Frau Ssackenreuther zu Ihrem 20-jährigen Jubiläum bei der Gebäudereinigung DROSKE.
 

Frau Sackenreuther feiert 20-jähriges Jubiläum bei der Gebäudereinigung Droske.

20 Jahre bei der Gebäudereinigung Droske in Essen :-))

Wir freuen uns sehr über diese tolle und lange Zusammenarbeit und gratulieren unserer lieben Kollegin, Frau Sackenreuther, von Herzen zu ihrem Jubiläum. 

Gemeinsam freuen wir uns auf hoffentlich noch viele schöne Jahre miteinander.

 

Alles Liebe, Frau Sackenreuther!!!!

Frau Schönberger wird Prokuristin bei RS Droske

 

Prokura für Sandra Schoenberger bei der Gebäudereinigung Droske in Essen
Geschäftsführerin Frau Müller (links im Bild) gratuliert Frau Schönberger als Prokuristin bei der Gebäudereinigung Droske in Essen.
 

Frau Schönberger erhält Prokura beim Reinigungsservice Droske in Essen

Recruiting und Nachwuchsförderung aus den eigenen Reihen ist bei uns schon lange ein erfolgreicher Weg. Wir freuen uns über die tolle Entwicklung unserer Mitarbeiterin, Frau Schönberger.

Im September 2019 begrüßten wir Frau Schönberger herzlichst bei uns zum Beginn ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. In den Jahren hat sie viel bei uns gelernt und wir haben dafür heute eine freundliche und kompetente Mitarbeiterin mehr in unserem Team.

Eine Ausbildung bei RS Droske ist mehr als lehrreich und anspruchsvoll. Sie bietet engagierten Personen attraktive Möglichkeiten zur Weiterbildung und kurze Wege zur Übernahme verantwortungsvoller Positionen im Unternehmen.

 

“Weiterbildung beim Reinigungsservice Droske ist beliebt“

So wurde Frau Schönberger im November 2021 nach erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung – neben ihrem Beruf –  zur Datenschutzbeauftragten bei der Gebäudereinigung Droske in Essen ernannt.

Heute, knapp eineinhalb Jahre später, freuen wir uns, ihr aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen in unserem Haus Prokura zu erteilen.

Wir sind uns sicher, dass sie auch dieser Herausforderung gerecht werden wird.

 

Personalzuwachs bei RS Droske

Wir freuen uns über Verstärkung in unserem Haus und begrüßen herzlichst Frau Cornelißen-Völlmert und Frau Burghardt. 

Als verantwortungsvoller Ausbildungsbetrieb werden wir in den nächsten Jahren Frau Burghardt zur Kauffrau für Büromanagement ausbilden. 

Frau Cornelißen-Völlmert wird uns ab sofort in allen Büroangelegenheiten unterstützen.


Wir sagen „Herzlich willkommen und auf eine gute Zusammenarbeit!“. 

 

Frau Burghardt   |  Frau Müller (CEO / COO)  |  Frau Cornelißen-Völlmert 

 

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Recruiting aus eigener Hand – das Erfolgsrezept bei RS Droske

Eine Ausbildung beim Reinigungsservice Droske ist beliebt und eine gute Basis für die berufliche Karriere. Seit vielen Jahren setzen wir bei RS Droske auf qualifizierten Nachwuchs aus eigenen Reihen und sind stolz auf unsere Erfolge und die unserer Auszubildenden.

Wir freuen uns heute ganz besonders, Frau Schönberger zu ihrer erfolgreich und mit Bestnote absolvierten Abschlussprüfung zur Kauffrau für Büromanagement gratulieren zu können und möchten zugleich darüber informieren, dass Frau Schönberger nunmehr als Angestellte in unserem Unternehmen tätig ist.

 

Auf eine weiterhin schöne gemeinsame Zeit.

Team RS Droske



Ausbildung Frau Schoenberger erfolgreich abgeschlossen

Neue Datenschutzbeauftragte bei RS Droske

Wir freuen uns über unsere neue Datenschutzbeauftragte, Frau Sandra Schönberger. Gleichzeitig gratulieren wir ihr herzlichst zur bestandenen Prüfung.
Für alle Fragen zum Datenschutz wenden Sie sich bitte jederzeit gerne direkt an Frau Schönberger.

Verabschiedung Frau Diehl


Wir sagen „Auf Wiedersehen“ und bedanken uns für die gemeinsame Zeit!


Frau Diehl hat ihre Ausbildung bei uns absolviert und war danach eine feste Mitarbeiterin bei uns. Nach vielen Jahren der Zusammenarbeit hat Frau Diehl beschlossen, sich neu zu orientieren.
Wir wünschen ihr für ihre Zukunft alles Gute und freuen uns, dass wir sie mit einem besonderen Dankeschön in freundlicher Atmosphäre verabschieden konnten.

Tarifinformation für die Jahre 2021-2023

 

 

Der am 4. November 2020 abgeschlossene Mindestlohntarifvertrag für gewerblich Beschäftigte in der Gebäudereinigung beinhaltet eine Tarifanpassung der Lohngruppen. Über insgesamt 3 Stufen ab dem 01. Januar 2021 soll dies umgesetzt werden. Die Laufzeit von 36 Monaten läuft bis zum bis 31. Dezember 2023. Die langfristige Laufzeit von 3 Jahren gibt auch Ihnen als Kunde unseres Unternehmens eine langfristige Planungssicherheit. Die Allgemeinverbindlichkeit des Mindestlohntarifvertrages 2021-2023 durch Rechtsverordnung gemäß § 7 Arbeitnehmer-Entsendegesetz wird umgehend beantragt.

Jedes Unternehmen, das gewerblich Reinigungsdienstleistungen anbietet, wird durch die Allgemeinverbindlichkeit verpflichtet, unabhängig von einer Mitgliedschaft im Tarifträgerverband und unabhängig von einem Sitz im In- oder Ausland, die allgemeinverbindlichen Mindestlöhne zu zahlen. Die Einhaltung wird durch die Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Zolls geprüft. Ein Verstoß hat u.a. hohe Bußgelder zur Folge.

Zu den Preiserhöhungen für die Jahre 2022 und 2023 werden wir unsere Kunden noch einmal gesondert informieren.

Neuer Auszubildender beim Reinigungsservice Droske in Essen

 

Neuer Auszubildender, Niklas Leonhardt, bei der Gebäudereinigung Droske in Essen
Neuer Auszubildender beim Reinigungsservice Droske in Essen
 

Neuer Auszubildender beim Reinigungsservice Droske in Essen

 

Herzlich Willkommen, Niklas Leonhardt!

Seit dem 01. September 2020 ist Herr Niklas Leonhardt neuer Auszubildender beim  Reinigungsservice Droske. Wir freuen uns, dass Herr Leonhardt die Probezeit bei uns erfolgreich absolviert hat und auch aus seiner Sicht den Reinigungsservice Droske als professionellen Ausbildungsbetrieb zu schätzen gelernt hat.

Drei Jahre wird er bei uns zum Kaufmann für Büromanagement ausgebildet. Wir begrüßen ihn herzlich und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

 

“Lernen beim Reinigungsservice Droske ist beliebt“

Eine Ausbildung bei RS Droske ist eine gute Basis für die gesamte berufliche Karriere. Vor einem Jahr berichteten wir zu Beginn der Ausbildung unserer Frau Schönberger bereits über die zahlreichen Möglichkeiten, die sich unseren Auszubildenden beim Reinigungsservice Droske früh bieten. Durch unser fundiertes Ausbildungskonzept sammeln unsere „Azubis“ viele praktische Erfahrungen.  Mit Herrn Leonhardt verfolgen wir weiterhin unseren Weg als verantwortungsbewusster Ausbildungsbetrieb.

 

Herrn Leonhardt wünschen wir eine gute Zeit in unserem Unternehmen als nunmehr Teil unseres tollen Teams.

 

 

 

 

Innovative Reinigungsprodukte bei Reinigungsservice Droske

Innovative Reinigungsprodukte bei Reinigungsservice Droske

Die professionelle Gebäudereinigung bringt zahlreiche Herausforderungen mit sich, vor allem aufgrund der zahlreichen unterschiedlichen Oberflächen und Werkstoffe. Dazu kommen die sehr wichtigen Themen Umwelt und Nachhaltigkeit, denen wir schon von Anfang an sehr große Bedeutung zukommen lassen. Innovative Reinigungsprodukte bei Reinigungsservice Droske wie die Produktreihe „ecolution“ von DR.SCHNELL helfen uns, dieser Verantwortung weiterhin konsequent nachzugehen. So finden wir für jeden Raum (z.B. Sanitärräume, Nasszellen, etc.) und jede Ihrer Oberflächen (Kautschukboden, Glastisch, Wasserbecken aus Kunststoff, etc.) das passende Reinigungsprodukt. Im Ergebnis bewirken wir gemeinsam etwas für uns alle – jetzt und in Zukunft.

 

Unser neues ECOLUTION-System ist gut für den Planeten. Gemeinsam schaffen wir mit unseren Kunden nachhaltige Wirkung für Generationen„, sagt Dr. Thomas Schnell.

 

 

ECOLUTION gibt es als pulverförmige Sticks in selbstauflösender Folie, eingesetzt im passenden Handsprüher, und in flüssiger Form für die Anwendung im Eimer oder im Reinigungsautomaten. ECOLUTION ist besonders sicher, da der Anwender keinen direkten Kontakt zum Produkt hat. Somit bieten die neuen Produkte von Dr. Schnell auch einen erhöhten Schutz für unsere Mitarbeiter.

 

Innovative Reinigungsprodukte bei Reinigungsservice Droske und unsere gemeinsamen Vorteile:
– Komplett selbstauflösende Sticks ohne Abfall
– Verpackung (Kuvert) ist kompostierbar nach DIN EN 13432
– Weniger CO2-Emissionen währen des Herstellungsprozesses
– Synergie- und umweltschonende Effekte durch deutlich weniger Lagerplatzbedarf und Transportaufwand
– Weniger Verpackungsmüll
– Anwendung in ECOLUTION Sprühflasche, Flasche aus 100 % Recyclat

 

Weitere Informationen finden Sie hier im Ecolution Flyer von DR.SCHNELL