RS Droske baut Brücke zwischen Familie und Beruf

Familie und erfolgreiches berufliches Engagement müssen kein Widerspruch sein! Erst recht nicht, wenn der Arbeitgeber bei den erforderlichen Rahmenbedingungen behilflich ist.

Eltern im Beruf erleben regelmäßig Probleme, die kinderlose Arbeitnehmer nicht kennen. Sei es die Einschulung der Kinder, ein Elternabend, ein krankes Kind daheim oder ein geschlossener Kindergarten. Besonders herausfordernd wird all dies im Rahmen einer alleinerziehenden Verantwortung.

Zum Glück gibt es positive Zeichen aus Wirtschaft und Politik zur Schaffung einer elternfreundlicheren Arbeitswelt. Das kommt auch vielen Eltern zugute, die sich neben der Konzentration auf die Erziehung der eigenen Kinder auch der eigenen Weiterentwicklung widmen können und sich dadurch später nicht mit einem schwerfälligen Wiedereinstieg in das Arbeitsleben konfrontiert sehen.

RS Droske begrüßt diese Entwicklung sehr und unterstützt diese wertvollen Ansätze schon lange im eigenen Unternehmen. Unsere Mitarbeiter sind die wichtigsten Ressourcen für unseren Erfolg und die daraus folgende Zufriedenheit unserer Kunden.

Das jüngste Beispiel hierfür ist unsere geschätzte Mitarbeiterin, Frau Lauszat, die wir seit August 2018 in einem 2-jährigen Fortbildungsprogramm für weiterführende Aufgaben in unserem Unternehmen ausbilden.Frau Lauszat ist Mutter von 5 Kindern und fest entschlossen, den sicherlich alles andere als einfachen Spagat zwischen Anforderungen im Beruf und liebevoller Erziehung ihrer Kinder zu schaffen.Wir freuen uns sehr, sie auf diesem Weg begleiten zu dürfen.