RS Droske bringt Bewegung ins Büro

Hand aufs Herz … schaffen Sie die  8.000 Schritte pro Tag, die uns von Ärzten und Gesundheitsexperten empfohlen werden? Ich habe einmal mitgezählt. An einigen Tagen waren es weniger als 250 Schritte. Meine Entschuldigung: Im Büro kann ich halt keinen Sport treiben.

Dabei ist wissenschaftlich erwiesen: Eine kleine Pause mit etwas Bewegung oder Sport reduziert den Stresspegel, macht den Kopf frei und steigert sowohl Kreativität als auch Leistungsfähigkeit. Außerdem ist es gesund und beugt  Erkrankungen vor.

Deshalb haben wir in Kooperation mit Sport Tiede in Essen einen Fitnessbereich für unsere kaufmännischen Mitarbeiter eingerichtet, wodurch die tägliche Bewegung bequem in den durch hauptsächlich sitzende Tätigkeiten gekennzeichneten Arbeitsalltag eingebunden werden kann.

Passend hierzu bieten wir unseren Mitarbeitern auch in diesem Jahr wieder ein Seminar zur Rückenschulung  in Kooperation mit der Berufsgenossenschaft und den Krankenkassen an.

Wie Sie auf den Bildern sehen können, gehe ich mit gutem Beispiel voran und möchte sagen: Bewegung im Büro bringt Bewegung im Kopf und Raum für neue Ideen. Das sagen auch unsere Mitarbeiter, die sich über unseren Fitnessbereich sehr freuen.

Sportliche Grüße,

Ihr Guido Droske